Sandra Weber

Variante IV

Neu im Sortiment: Die “Backstage Platte”

Es begab sich am vergangenen Wochenende, als eine 5-köpfige Band aus Italien bereits am Mittag anreiste und ein „kleines Hüngerchen“ mitbrachte.
„Habt Ihr irgendwelche Kleinigkeiten für uns für Zwischendurch, so etwas wie Tapas?“
Soweit nichts Ungewöhnliches und normalerweise servieren wir dann im Backstage Bereich eine Variation verschiedener Gerichte aus unserer Küche. Ja, wir verwöhnen unsere Bands, denn nur glückliche und gut gelaunte Musiker sind ein Garant für eine gelungene Veranstaltung am Abend.
Etwas ungewöhnlich war nur, dass sich die Musiker nicht backstage aufhielten. Sie fühlten sich im Biergarten sofort wohl und blieben einfach dort.
Helmut zauberte …

Neu im Sortiment: Die “Backstage Platte” Weiterlesen »

Bernd Wuttke alias Groenland mit 'ner Currywurst

Rückblick: ‘Ne Currywuuuurst!

Am Freitag, den 11.07.25 hatten wir die wohl zwei besten Tribute Shows von Herbert Grönemeyer und Marius Müller-Westernhagen gemeinsam Live on Stage an der Bergmühle.
Wir schauen ja immer, dass das Essensangebot bei den Konzerten zum Publikum bzw. zur Musik passt. So machten wir unser wöchentliches Brainstorming, welch kulinarisch Angebot wir denn wohl anbieten wollen zu Gröni und MMW.
Da brach es aus Helmut hervor:
„’Ne Currywurst! Wir müssen ‘ne Currywurst machen!“
Rief er und stimmte sofort den bekannten Grönemeyer-Song von 1982 an:
Gehste inne Stadt
Wat macht dich da satt?
‘Ne Currywurst …

Rückblick: ‘Ne Currywuuuurst! Weiterlesen »

Liebe Bergmühlen-Fans, willkommen zu unserem 4. Newsletter!

36 Grad können sich sehr unterschiedlich anfühlen:
Während man in Simmertal oder Bad Sobernheim bei gefühlten 42 Grad dahin schmilzt, wie ein Schweizer Käse – also quasi selbst zum Raclette wird – ist es bei uns direkt am Wasser mit einer kontinuierlichen leichten Brise, also quasi „naturally air-conditioned“, durchaus erträglich. Jetzt stelle man sich noch eine kühle Blonde oder wahlweise einen spritzigen Hugo vor – Tadaa – Urlaubsfeeling pur!

Liebe Bergmühlen-Fans, willkommen zu unserem 4. Newsletter! Weiterlesen »

Pulled Pork ausverkauft!

Die Bergmühlen BBQ-Hütte meldet „Ausverkauft“!

Am 06.07.25 meldet die Bergmühlen BBQ-Hütte Pulled Pork ist ausverkauft!

Nach dem lang ersehnten Sommerregen pilgerten Sonntagnachmittag Country Rock Fans auf das Bergmühlen Gelände und tanzten mit „Uncaged“. Tanzen macht hungrig, das weiß ein jeder und der Duft von gegrillten Spareribs und Bratwürstchen lockte das hungrige Völkchen herbei.
Doch nicht die Spareribs gingen als erstes aus, sondern das Pulled Pork!

Die Bergmühlen BBQ-Hütte meldet „Ausverkauft“! Weiterlesen »

Kulinarischer Spoiler für die beiden kommenden Wochenenden:

Unser Speisenangebot im Biergarten an der Bergmühle Simmertal:

12.07.:
Portion Parmaschinken – frisch und handgeschnitten von der Keule!

Putensteaks vom Grill – mager & zart, genau richtig für die Bikinifigur!

Mit OHNE Fleisch: Ofenkartoffel mit zweierlei Dips

13.07.:
Portion Parmaschinken – sofern nicht am Vortag leer gefuttert!

Hausgemachter Spießbraten – oder wie man mancherorts sagt: Rollbraten!

Vegetarische Alternative: Schafskäsepfännchen mit Zwiebeln, Tomaten, Knofi, Peperoncini

Kulinarischer Spoiler für die beiden kommenden Wochenenden: Weiterlesen »

Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees

Konzertrückblick The Tree Gees – a Tribute to Bee Gees – 05.07.25

Am Samstag, 05.07.25 spielte die international bekannte Bee Gees Trtibute Band “The Tree Gees” im Kulturgarten an der Bergmühle in Simmertal.
Obwohl an der “Mühle” mal nicht gerockt wurde, wurde geschwoft, wo immer man ein freies Plätzchen fand.
Band und Musiker waren gleichermaßen begeistert und freuen sich jetzt schon auf ein nächstes Mal.

Konzertrückblick The Tree Gees – a Tribute to Bee Gees – 05.07.25 Weiterlesen »