Am Freitag, den 11.07.25 hatten wir die wohl zwei besten Tribute Shows von Herbert Grönemeyer und Marius Müller-Westernhagen gemeinsam Live on Stage an der Bergmühle.
Wir schauen ja immer, dass das Essensangebot bei den Konzerten zum Publikum bzw. zur Musik passt. So machten wir unser wöchentliches Brainstorming, welch kulinarisch Angebot wir denn wohl anbieten wollen zu Gröni und MMW.
Da brach es aus Helmut hervor:
„’Ne Currywurst! Wir müssen ‘ne Currywurst machen!“
Rief er und stimmte sofort den bekannten Grönemeyer-Song von 1982 an:
Gehste inne Stadt
Wat macht dich da satt?
‘Ne Currywurst
Kommste vonne Schicht
Wat schönret gibt et nich’
Als wie Currywurst
Mit Pommes dabei
Ach, dann gebense gleich zwei Currywurst
Biste richtig down
Brauchste wat zu kau’n
‘Ne Currywurst
Willi, komm, geh mit
Ich krieg’ Appetit
Auf Currywurst
…..
Gesagt, getan. Bernd Wuttke, die unverwechselbare Grönemeyer-Stimme, lachte laut los, als wir erklärten, warum es Currywurst gibt und natürlich kam er auch am Abend an unsere BBQ-Hütte und probierte unsere Currywurst!