
Rückblick Konzertwochenenden
Wir hatten zwei großartige Wochenenden mit fantastischen Bands, die abgeliefert haben.
Am 22.08. trat MAM live , die BAP-Tribute Band schlechthin, im Kulturgarten Simmertal auf. Mit geschlossenen Augen hätte man meinen können, BAP steht hier selbst auf der Bühne!
Sascha Krebs selber sagte: “Ich werde mir keinen Schnurbart aufkleben und wir haben auch nicht den Anspruch, exakt das Original zu doubeln, denn Freddy ist nicht zu doubeln. Die Show, die anschließend Queen Kings abgeliefert haben, war trotzdem etwas ganz Besonderes. Die Fans haben den Abend gefeiert, genau wie wir.
die Heiligen Bruehder haben genau wie schon im Vorjahr die Hütte wieder abgerissen und das ist weiß Gott nicht übertrieben.

Kulturgarten Konzertrückblick
08.08. – 17.08.2025
Wir dürfen auf 5 herausragende Bands in den vergangenen 2 Wochen zurückblicken.
Gestartet hatte Century’s Crime, bekannt als eine der besten Supertramp Tributebands. Schon einen Tag später schickte die Band Orange die Bergmühle in eine in Ekstase versunkene Trance. Als nächstes folgte Brother’s in Arms, die älteste und authentischste Dire Straits Tribute Band. Am vergangenen Samstag beehrte uns Vanessa mit Band alias It’s all Pink wieder…

Kulturgarten Konzert-Rückblick
…und wieder einmal liegen 2 aufregende Wochenenden unserer Konzertserie Kulturgarten-Simmertal hinter uns die wir gerne mit Euch teilen wollen.
Für die einen, eine schöne Erinnerung, für die anderen als kleinen Anreiz bei den nächsten Konzerten mit dabei zu sein…

6 Wochen Biergarten an der Bergmühle
Ganz bewusst sind wir mit etwas abgespeckten Getränkekarte, sowie einer kleinen aber feinen Speisenkarte in die Saison gestartet. Der Hintergrund war, dass wir ganz sicher gehen wollten, nicht direkt an den ersten Wochenenden ins Straucheln zu geraten. Wir wollten unsere gedachten Arbeitsabläufe erst einmal auf Herz und Nieren überprüfen.
Da wir nach einigen Jahrzehnten die ersten sind, die die Bergmühle auch wieder gastronomisch aus dem „Dornröschen Schlaf“ erweckt haben, konnten wir dabei auch wenig auf „alt Bewehrtes“ bzw. Erfahrungen zurückgreifen.
Euer aller Feedback…

Neu im Sortiment: Die “Backstage Platte”
Es begab sich am vergangenen Wochenende, als eine 5-köpfige Band aus Italien bereits am Mittag anreiste und ein „kleines Hüngerchen“ mitbrachte.
„Habt Ihr irgendwelche Kleinigkeiten für uns für Zwischendurch, so etwas wie Tapas?“
Soweit nichts Ungewöhnliches und normalerweise servieren wir dann im Backstage Bereich eine Variation verschiedener Gerichte aus unserer Küche. Ja, wir verwöhnen unsere Bands, denn nur glückliche und gut gelaunte Musiker sind ein Garant für eine gelungene Veranstaltung am Abend.
Etwas ungewöhnlich war nur, dass sich die Musiker nicht backstage aufhielten. Sie fühlten sich im Biergarten sofort wohl und blieben einfach dort.
Helmut zauberte …

Rückblick: ‘Ne Currywuuuurst!
Am Freitag, den 11.07.25 hatten wir die wohl zwei besten Tribute Shows von Herbert Grönemeyer und Marius Müller-Westernhagen gemeinsam Live on Stage an der Bergmühle.
Wir schauen ja immer, dass das Essensangebot bei den Konzerten zum Publikum bzw. zur Musik passt. So machten wir unser wöchentliches Brainstorming, welch kulinarisch Angebot wir denn wohl anbieten wollen zu Gröni und MMW.
Da brach es aus Helmut hervor:
„’Ne Currywurst! Wir müssen ‘ne Currywurst machen!“
Rief er und stimmte sofort den bekannten Grönemeyer-Song von 1982 an:
Gehste inne Stadt
Wat macht dich da satt?
‘Ne Currywurst …