6 Wochen Biergarten an der Bergmühle

Biergarten an der Bergmühle Simmertal

Ein kleines

Zwischen-Resümee

Ganz bewusst sind wir mit etwas abgespeckter Getränkekarte, sowie einer kleinen aber feinen Speisenkarte in die Saison gestartet. Der Hintergrund war, dass wir ganz sicher gehen wollten, nicht direkt an den ersten Wochenenden ins Straucheln zu geraten. Wir wollten unsere gedachten Arbeitsabläufe erst einmal auf Herz und Nieren überprüfen.

Da wir nach einigen Jahrzehnten die ersten sind, die die Bergmühle auch wieder gastronomisch aus dem „Dornröschen Schlaf“ erweckt haben, konnten wir dabei auch wenig auf „alt Bewehrtes“ bzw. Erfahrungen zurückgreifen.

Euer aller Feedback, sowohl zu den einzelnen Angeboten, als auch was das dargebotene Preis-Leistungsverhältnis betrifft, war uns dabei sehr wichtig und so waren und sind wir weiterhin unendlich dankbar für JEDE Rückmeldung von Euch.

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist“

Nicht jeder Vorschlag ist umsetzbar und nicht jede Idee unsererseits „zündet“, aber jeder Gast soll uns mit einem guten Gefühl wieder verlassen. Das ist unser Ziel.

Und natürlich sind uns auch die einen oder anderen Fehler unterlaufen, bekanntlich macht nur der, der nichts macht auch keine Fehler 😉.

Wichtig ist, Fehler zu erkennen und zu beheben. Dass wir daran, mit Eurer Mithilfe, kontinuierlich arbeiten und weiterarbeiten werden, darauf könnt Ihr Euch zu 100% verlassen!

Einige Beispiele:

Einkaufspreise, Gebinde Größen, welche Produkte sind gefragt und mit wie vielen Gästen können wir rechnen? Viele offene Fragen und wie bereits erwähnt: Keine Erfahrungswerte auf die man zurückgreifen konnte. All das führt dazu, dass Einkaufsmengen und Preise nicht immer einfach zu kalkulieren sind.

Nach den ersten Erfahrungen und einigen Verhandlungen mit unseren Lieferanten, konnten  wir kurzfristig die Preise der Weinschorlen senken und das Weizen wird zukünftig genauso viel kosten wie das Pils.

Auch war unser Konzept des „Baukastensystems“ beim Speiseangebot vielleicht gut gemeint, jedoch für unsere Gäste z.T. eher verwirrend als aufhellend.

Zukünftig werden wir unsere Gerichte sowohl in einer Snack Variante, als auch als komplettes Gericht anbieten. Dies soll sowohl unseren Gästen zugutekommen (Wer die Wahl hat, hat die Qual), als auch uns, da wir so unsere Speisen auch entsprechend einheitlich präsentieren können. Dennoch werden wir natürlich auch zukünftig, soweit irgend möglich, auf all Eure individuellen Wünsche eingehen.

Eins jedoch wird gleichbleiben: Unser Augenmerk auf höchste Qualität und auch eine gewisse Exklusivität unserer Produkte!

Variante II
“Backstage Platte” nach Bergmühlen Art

Wir werden auch weiterhin für viel Abwechslung unseres Angebotes sorgen, aber den Spießbraten z.B. wird es zukünftig immer geben, genauso wie unsere „Backstage-Platte“ mit den Bergmühlen Tapas. Wer sie noch nicht kennt, hier gibt es eine bunte Zusammenstellung unserer kalten und warmen Speisen, auch anpassbar für Vegetarier.

Für Gruppen bereiten wir gerne auf Vorbestellung individuelle Gerichte zu und

dies auch ggf. außerhalb unserer offiziellen Öffnungszeiten!

Was sich sonst noch ändert

Wir erweitern nun auch unsere Getränkekarte um diverse Longdrinks wie z.B. Asbach-Cola, Bacardi-Cola, Wodka-Lemon und Gin-Tonic. Dies war ohnehin geplant und jetzt ist es an der Zeit.

Ab sofort kann auch die Gaststube genutzt werden, sollte uns Petrus mal wieder einen Strich durch die Rechnung machen.

Die letzten Regentage haben gezeigt, dass wir mit den Sitzplätzen im Zelt doch schnell an die Kapazitätsgrenzen gelangen.

Als weiteres Highlight sei zu sagen, dass wir unsere Veränderungen mit einem „Welcome-Wochenende“ feiern werden. Aufgrund der aktuellen Wetterprognose wird dies am Wochenende 02. & 03.08. stattfinden.

Dan gibt es auf alle Speisen 20% Rabatt und sämtliche Getränke werden an diesem Wochenende um 1 € reduziert.

Also: Vorbeikommen lohnt sich!

Ab dem darauffolgenden Wochenende führen wir dann dauerhaft eine Happy Hour an unseren Öffnungstagen ein. Näheres dazu im nächsten Newsletter. Seid also gespannt!

Teilen
WhatsApp