Heiligabend fand unser erstes „Christmas Special“ an der Bergmühle statt. Ihr erinnert Euch bestimmt: Ein Eintopfgericht plus Getränk nach Wahl für € 6,00 -für Einsame, für klamme Geldbeutel, für Freunde, für alle.
Während unser Beitrag quasi viral gegangen ist, also zumindest für uns, hatte ich ehrlich gesagt echt Angst, ob unsere 55 Sitzplätze in der Gaststube wohl ausreichend sind. Bei 44.000 Aufrufen brauchte ich dann ein kleines Schnäpschen zur Beruhigung. Das half jedoch nur kurzfristig, da schon einen Tag später RPR1 angerufen hatte. Zum Glück wollten die aber nur Helmuts Rezept vom Rehgulasch „mit höchstens einer halben Flasche Rotwein, da der Rest in den Koch muss“ (Insider aus dem Interview)!
Ausgestrahlt wurde das ganze am 27.12.25. Wer nachhören möchte, hier der Link:
100% Rheinland-Pfalz – Wir starten ins Wochenende mit Kunze
Natürlich waren jetzt nicht Hunderte von Menschen an Heiligabend da, geschweige denn die mehr als 50.000 Aufrufe, aber die Gaststube war voll, alle Tische waren besetzt und von den 60 Portionen Eintopf blieb auch nicht viel übrig.
Hier nochmal ein herzliches Danke schön an die vielen Unterstützer, die uns nicht nur mit Muskelkraft zur Seite standen, sondern uns auch finanziell unter die Arme gegriffen haben, so dass wir all unseren Gästen einen wunderschönen, besinnlichen Heiligabend bescheren konnten.
Ein paar Impressionen von den Vorbereitungen und dem Abend findet Ihr in der Bildergalerie.