Ich heiße Monti Python, sagt einfach Monti zu mir.
Ich werde dieses Jahr 15, bin ein Yorky und bin schon seit einigen Jahren Rudelmitglied in der Patchworkfamily von Sandra und Helmut.
Nun ja, eigentlich bin ich ein Erbstück von Frauchens Mama und wurde 2020 in das neue Rudel von Frauchen und Herrchen eingebracht. Ich finde das super, das Rudel ist echt nett. Sie gehen mit mir viel Gassi, jeder schmust mit mir, ich darf im Bett schlafen und ich werde täglich gut gefüttert – okay es ist immer nur Hundefutter, angeblich voll toll und gesund für mich, aber es riecht nicht halb so lecker, wie das, was die beiden so auf den Tisch bringen. Aber irgendetwas ist ja immer!
Ich freue mich sehr über jeden, der mich besuchen kommt, ob Zweibeiner oder Vierbeiner. Na gut, vielleicht solltet Ihr Katzen besser daheimlassen, wenn sie Euch etwas bedeuten, denn die mag ich nicht so sehr in meinem Revier.
Wenn Ihr mich ruft und ich nicht reagiere, dann ist das nicht böse gemeint, aber ich höre fast nichts mehr und so richtig gut gucken kann ich auch nicht mehr, aber das ist nicht schlimm, meistens funktioniert meine Nase noch ganz gut. Ich bin dadurch nur sehr anhänglich geworden, weil ich nun ständig mein Frauchen verbummele. Und ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie alleine Pipi machen kann. Bislang hat das zwar immer ganz gut funktioniert, aber für alle Fälle bin ich lieber dabei, nur falls sie mich braucht.
Meine Stärken:
- Schauen, als hätte ich seit drei Tagen nichts mehr zum Futtern bekommen
- So tun, als würde ich niemals gestreichelt werden
- Charmant sein
- Und natürlich sehe ich auch verdammt gut aus!
Leider habe ich, wie die meisten Yorkys einen sehr empfindlichen Magen. Wenn ich getreidehaltiges, fettiges oder gewürztes esse, was ich mir gerne mal stibitze, dann werde ich auch schnell krank. Ich bin mir zwar ganz sicher, dass es da keinen Zusammenhang geben kann, aber das sehen Frauchen und Herrchen ganz anders. Und sie sind auch echt nicht amüsiert, wenn ich nachts Durchfall habe oder unter das Sofakissen ko….
…deshalb bleibt bitte standhaft und gebt mir nichts vom Tisch.
Ich bin schon ganz uffgerescht und freue mich tierisch auf Euch!
Bis bald
Euer Monti