Oder:
Unsere ersten Gruppenbuchungen
Für Freitag, den 08.08.2025 hatte sich als erstes eine 13-köpfige Gruppe von Harley Fahrern zum Mittagessen angemeldet. Im Rahmen des Harley & Wein Treffens in Ürzig, wo sich jedes Jahr das Mainhattan Chapter mit über 30 befreundeten weiteren Chaptern und über 1000 Harleys für diverse Tagestouren, Weinfest sowie musikalischen Rahmenprogramm am Abend treffen, wurde dieses Jahr erstmalig eine Tour zur Bergmühle angeboten. Für uns Grund genug, den Biergarten ausnahmsweise schon am Freitag zu öffnen und den Grill anzuschmeißen.

Die 11 Harleys mit 13 Frau/Mann Besatzung kamen gut gelaunt und pünktlich bei uns in Simmertal an. Da immer der erste Eindruck zählt, hatten wir zu diesem Anlass die Musik von der großen Anlage der Bühne laufen, man darf ja ruhig mal dicke Backen machen! Die Gäste waren erwartungsgemäß gebührend beeindruckt.
Wir hatten eine „kleine“ Karte vorbereitet, damit für jeden etwas dabei ist. Doch wurde im Vorfeld und ohne unser Wissen unsere Bergmühlenbratwurst derart angepriesen, dass sich die meisten unsere hauseigene Bratwurst mit selbstgebackenem Brot und Coleslaw bestellten. Zum Glück waren alle begeistert und gestärkt machten Sie sich, nach einer kleinen Foto-Session, auch schon wieder auf den Weg. Wir haben uns sehr gefreut, Mitglieder des Mainhattan Chapters bei uns begrüßen zu dürfen und hätten Sie auch gerne länger bei uns gehabt, allerdings stand für die Gruppe vor der Rückfahrt nach Ürzig noch eine kleine Runde durch den Soonwald, sowie ein Besuch auf Schloss Dhaun auf dem Programm, so das leider nicht allzu viel Zeit bei uns „an der Mühle“ blieb.

Wir haben im Nachgang noch einige Bilder und die Rückmeldung erhalten, dass es allen Teilnehmern sehr gut gefallen und geschmeckt hat. Außerdem wurden an dem Wochenende in Ürzig auch schon Stimmen gehört (das ist ja sonst nicht immer ein gutes Zeichen, in dem Fall begrüßen wir dies aber doch sehr 😉), die eine Wiederholung für das kommende Jahr gewünscht haben, wir sind also gespannt und freuen uns darauf!
Die Musik hat an diesem Tag noch ein paar zusätzliche Gäste in den ausnahmsweise schon am Freitag geöffneten Biergarten gelockt, so dass uns auch nicht langweilig wurde, bis unsere zweite Gruppenreservierung um 18 Uhr zum Abendessen kam, die im Anschluss das Konzert von Century‘s Crime anschauen wollten. Diesmal war es eine 10-köpfige Gruppe, die sich über frisch gegrillten Spießbraten mit Coleslaw und wahlweise Kartoffelsalat oder Kartoffelgratin gefreut haben.
Für uns war das ein absolut gelungener und erfüllter Tag!
Solltet auch Ihr eine Gruppenanfrage haben oder jemanden kennen, der etwas für eine Gruppe sucht, meldet Euch gerne bei uns oder gebt unsere Kontaktdaten weiter.
Sofern es zeitlich möglich ist, können wir auch Gruppen außerhalb der offiziellen Biergartenöffnungszeiten bei uns bewirten.